Wir sind eine Gruppe mit Namen:
„Ehemalige Patienten psychosomatischer Kliniken“ mit burnout (burn-out), Depression, Schmerzsyndrom, Trauma, Phobien, Angsstörungen aus Hochgrat Klinik Wolfsried bei Stiefenhofen, Adula Klinik in Oberstdorf, Hochgrat Klinik bei Oberstaufen - auch Ehemalige anderer Kliniken - z. B. aus Bad Grönenbach.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht offen sind für Menschen, die noch nicht in einer psychsosomatischen Klinik gewesen sind.

Ganz besonders wichtig ist uns die Pflege unserer Beziehungen zueinander. Wir unterstützen uns gegenseitig in unserem Wachstum. Daher legen wir Wert auf eine regelmäßige Teilnahme an unseren Meetings. Selbstverständlich ist es möglich, einige Male in die Gruppe zu kommen und sich dann zu entscheiden, ob man weiterhin kommen möchte.

Wir treffen uns Mittwoch abends um 19.00 Uhr für 2 Stunden in der Nähe vom Sendlinger-Tor-Platz in München.

Nach unserer Erfahrung ist ein gutes, sinnvolles Arbeiten jenseits einer bestimmten Gruppengröße kaum möglich. Daher haben wir die Mitgliederzahl unserer Gruppe auf 10 Personen begrenzt.

Wer sich für unsere Gruppe interessiert bzw. noch mehr erfahren möchte, kann auch unsere Barbara anrufen: 089 – 46 33 71

Unten befindet sich das Programm unserer Gruppe.

Mit den besten Grüßen und Wünschen
Eure Münchner Ehemalige Patienten psychosomatischer Kliniken 

PHILOSOPHIE UND ZIELSETZUNGEN DER GRUPPE
Unsere Gruppe dient der Selbsterfahrung , indem wir in Beziehung zueinander treten. Wir begegnen uns mit gegenseitigem Respekt, mit Offenheit, in sorgender Haltung und Achtsamkeit mit dem Ziel des Wachstums und der Genesung. Darin integrieren wir die Weiterentwicklung unserer emotionalen Kompetenz.

Unsere Regeln schaffen einen schützenden Raum, indem wir uns selbst anschauen, uns dem Anderen zeigen, unsere Ängste abbauen und ganz Dasein können. Jeder ist mit seinen Licht- und Schattenseiten willkommen und uns wichtig.

Dabei möchten wir im Miteinander die Gruppe konstruktiv nutzen und unterstützen uns dabei gegenseitig. Jeder ist für sich, sein Handeln und die Atmosphäre in der Gruppe verantwortlich.

Spiritualität ist die alles übergreifende Kraft für unser Wachstum.